FAQS

Häufig gestellte Fragen

  1. Personalisierungen

    Machen Sie ihre Stücke einzigartig indem Sie unsere Produkte mit Monogrammen und Namen prägen lassen.

    Hier erklären wir, wie es funktioniert.

    Wir bitten um Verständnis, dass personalisierte Produkte vom Umtausch und der Rückgabe ausgenommen sind.

    Wir bemühen uns Bestellungen immer so rasch wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.
    Bei personalisierten Produkten kann dies längere Vorbereitungszeit benötigen.
    Bitte rechnen Sie eine Anfertigungszeit von 3-5 Werktagen ein.

  2. Zahlungsarten

    Bei Bezahlung mit Kreditkarte, brechen Sie bitte den Zahlungsvorgang nicht frühzeitig ab. Nach zahlungspflichtiger Bestellung in unserem Checkout, werden Sie an Ihre Bank-App weitergeleitet, um die Kreditkartenzahlung abschließend zu bestätigen.

    Bei Bezahlung mit Klarna werden Sie direkt zu Klarna weitergeleitet und können zwischen sofortiger Zahlung und Zahlung in bis zu 30 Tagen wählen.

  3. Bestellung & Lieferung

    Wir bemühen Bestellungen immer so rasch wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Wir bitten um Verständnis, dass personalisierte Produkte aufgrund von Handfertigung eine längere Vorbereitungszeit benötigen.

    Der Versand erfolgt mit der Österreichischen Post.

    Derzeitige Lieferländer und die jeweiligen Versandkosten:

    • Österreich (€5,90)
    • Deutschland (€ 9,90)
    • Schweiz (€ 22,90)
    • Italien (€ 15,90)

    Ab einem Einkaufswert von €200,00 versenden wir gratis innerhalb Österreichs und nach Deutschland.

    Die Lieferzeit beträgt maximal 3-7 Werktage innerhalb Österreichs, außerhalb Österreichs 5-10 Werktage. Bei personalisierten Aufträgen kann sich die Lieferzeit um bis zu 7 Werktagen verlängern.

  4. Click & Collect

    Sie können Ihre Bestellung auch direkt in einem unserer Shops abholen.

    Wählen Sie dafür beim Checkout im Feld Lieferung "Abholen" aus.

    Die Abholung in unseren Stores ist kostenfrei.

    Click & Collect Bestellungen sind gewöhnlich binnen 5 Werktagen abholbereit.

    Sollten Sie sich online schon in ein bestimmtes Produkt verliebt haben, empfehlen wir dieses via Click & Collect in einen unserer Stores zu bestellen. So können Sie sichergehen, dass das Produkt im Shop verfügbar ist und für Sie reserviert ist.

    Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückgabe im Store momentan aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

  5. Fehlerhafte Artikel

    Es tut uns sehr leid, wenn Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben sollten. Wir werden uns um eine rasche Lösung bemühen.

    Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an hello@herzilein-papeterie.at fügen Sie bitte ein Foto des fehlerhaften Artikel bei, sowie Ihre Bestellnummer.

    Wir weisen darauf hin, dass Lederwaren und handgeschöpftes Papier ein Naturprodukt sind. Das macht sie so besonders und einzigartig. Wir bitten um Verständnis, dass handgeschöpfte Produkte von Blüten und Fasern durchzogen sein können. Auch die Lederoberfläche kann mal etwas uneben sein. Dies sehen wir grundsätzlich nicht als Fehler an. Sie können das Produkt natürlich dennoch retournieren, sofern dieses nicht personlisiert wurde.

  6. Retoure & Rückerstattung

    Sie können Ihre Produkte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

    Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendekosten als kleines Unternehmen nicht übernehmen können. Diese müssen von Ihnen getragen werden.

    Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausnahmslos ausgeschlossen.

    Retournierte Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, unbenutzt, ungetragen und unbeschädigt sein.

    Die Rückerstattung erfolgt nach Eintreffen der Rücksendung über denselben Zahlungsweg.

    Rücksendungen sind frankiert an folgende Adresse zu senden:

    Herzilein-Papeterie
    Goldeggasse 29/4/1
    1040 Wien
    Austria

    Wir bitten um Verständnis, dass eine Rückgabe im Store momentan aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

  7. Mein Konto

    Sie finden ihr Benutzerkonto rechts oben, bei dem kleinen Personen Icon.

    Um zu bestellen müssen Sie kein Konto erstellen.

    In Ihrem Konto finden Sie Ihre Aufträge und können Ihre Adressen verwalten.