AGB

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1.1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 1 KSchG) über den Online-Shop Herzilein-Papeterie der Herzilein-Wien GmbH tätigen. Die Allgemeinen Geschäftssbedingungen gelten für alle Waren, insbesondere auch für Bestellungen von Produkten und Services aus dem Bereich “Personalisierung”. Abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen diesen ausdrücklich zu.

1.2 Vertragsabschluss

Die Produktdarstellung im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab und akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag kommt mit Versandbestätigung oder Lieferung der Ware zustande.

1.3 Warenverfügbarkeit

Ist zum Zeitpunkt der Bestellung die von Ihnen bestellte Ware kurzfristig nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies üblicherweise innerhalb von 24 Stunden mit. Ist die Ware dauerhaft nicht lieferbar, kommt kein Vertrag zustande. Hierüber werden wir Sie informieren. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind auch wir bei einer Lieferverzögerung von mehr als 14 Tagen berechtigt, uns vom Vertrag zu lösen, wenn wir die bestellte Ware auch innerhalb einer weiteren Frist von 7 Tagen nicht liefern können. Bereits geleistete Zahlungen werden wir Ihnen dann unverzüglich rückerstatten.

1.4 Preise und Versandkosten

Alle Preise sind in Euro inklusive MwSt., zuzüglich Versandkosten angegeben. Wir liefern nach Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien. Die Versandkosten sind vom Käufer zu tragen und werden gesondert berechnet und ausgewiesen. 

1.5 Zahlungsbedingungen

Zahlungsmethoden: PayPal, Kreditkarte, Überweisung (Vorkasse). Zahlungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Bestätigung fällig.

1.6 Lieferung

Wir liefern auf dem schnellsten Wege per Post. Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.
Lieferzeit: Österreich 3–7 Werktage, Ausland 5–10 Werktage. Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung.
Hinweis: Bei personalisierten Aufträgen oder individuell gestalteten Produkten kann sich die Lieferzeit um bis zu 7 Werktage verlängern.

1.7 Sonderbestimmungen für personalisierte Produkte

Für die Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich „Personalisieren“ gelten ebenfalls diese AGB, sofern unter diesem Punkt keine Sonderregelung vorgesehen ist. Wir führen Ihren individuellen Personalisierungsauftrag gemäß Ihren im Online-Konfigurator eingegebenen Daten und vorgenommenen Einstellungen aus. Somit entspricht das Design Ihres Auftrages Ihren persönlichen Wünschen. Wir übernehmen keine Verantwortung für etwaige Tippfehler oder falsche Auswahl. Es besteht kein Widerrufsrecht bei personalisierten Produkten und Lederwaren.

1.8 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die gelieferte Ware in unserem Eigentum.

1.6 Gewährleistung

Wenn Sie Gewährleistungsansprüche geltend machen wollen, können Sie die betroffene Ware an folgende Adresse senden:

Herzilein-Wien GmbH
Goldeggasse 29/4/1
1040 Wien

Bitte beachten Sie, dass mit der Entgegennahme kein Anerkenntnis von Gewährleistungsansprüchen verbunden ist, sondern dies einer gesonderten Überprüfung bedarf. Von deren Ergebnis werden Sie innerhalb einer angemessenen Frist von uns informiert.

Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche gegenüber Unternehmern beträgt 12 Monate ab Lieferung der Ware. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen ist ausgeschlossen.

1.7 Haftung

Da unsere Produkte keine Massenartikel sind, können leichte Abweichungen von den Online-Shop-Abbildungen und -angaben vorkommen, für die wir nicht haften.

2. Widerrufsbelehrung

2.1 Widerrufsrecht

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

2.2 Rücksendekosten und Zustand der Ware

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde selbst.
Die Ware muss in ihrem originalen Zustand und unbenutzt zurückgeschickt werden.

2.3 Ausschluss des Widerrufsrechts

Kein Widerrufsrecht besteht bei personalisierten Produkten oder Lederwaren mit individueller Prägung oder Gravur.

2.4 Fristbeginn

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat.

2.5 Widerrufsadresse / Retouren

Die Rücksendung der Ware hat zu erfolgen an:
Herzilein-Wien GmbH
Goldeggasse 29/4/1
1040 Wien
E-Mail: hallo@herzilein-papeterie.at

2.6 Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An Herzilein-Wien GmbH, Goldeggasse 29/4/1, 1040 Wien, E-Mail: hello@herzilein-papeterie.at
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
  • Bestellt am: ______ / Erhalten am: ______
  • Name des/der Verbraucher(s): ___________________________
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): _______________________
  • Datum: _______________________
  • Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier): _______________________